top of page
individual-coaching.jpg

Individuelles
Coaching

Was ist systemisches Coaching und wie setze ich es ein?

Im Vergleich zum traditionellen Coaching berücksichtigt das systemische Coaching das größere System, in dem wir alle leben. Das Ziel des systemischen Coachings ist es, "die Verbesserung der Lebenserfahrung und Zielerreichung im persönlichen und beruflichen Leben von nicht-klinischen Klienten zu fördern" (A. Grant).

Coaching

Der Coaching-Prozess ist zielorientiert und erstreckt sich in der Regel über einen kurzen Zeitraum (6-8 Sitzungen). Ich nutze eine Reihe von Techniken, von der systemischen Therapie bis hin zu hypnotherapeutischen Methoden, die strategisch ausgewählt werden, um die einzigartigen Bedürfnisse und Ziele jedes Klienten zu erfüllen und gleichzeitig seine/ihre Individualität und Autonomie zu respektieren und zu stärken. 

Die Themen, mit denen ich oft arbeite, sind:

 

  • Umgang mit konfliktreichen Situationen am Arbeitsplatz 

  • Stressbewältigung, einschließlich chronischer Müdigkeit oder Burnout, toxisches Umfeld, Prokrastination, Hochstaplersyndrom, Mobbing

  • mangelnder Sinn und Zweck im Leben, Verlust vom Fokus an wichtige Dinge

  • Reizbarkeit und Aggressionsbewältigung

  • Schwierigkeiten, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden, Grenzen zwischen beiden Bereichen zu setzen

  • akuter Stress: eine schwierige Zeit am Arbeitsplatz oder zu Hause aufgrund eines unerwarteten Ereignisses (Arbeitsplatzverlust, Scheidung, Krankheit etc.)

Da ich die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe meiner Klienten sehr schätze, bin ich bestrebt, ein erhöhtes Bewusstsein für kulturelle Nuancen, Werte und potenzielle Vorurteile zu bewahren. So kann ich eine kulturell sensible und integrative Coaching-Beziehung gewährleisten.

Buchen Sie Ihr Coaching Sitzung

bottom of page

top of page
individual-coaching.jpg

Individual
Coaching

What is Systemic Coaching and How Do I Apply It?

Compared to traditional coaching, systemic coaching considers the larger system in which we all operate. The main focus of systemic coaching is „to facilitate the enhancement of life experience and goal attainment in the personal and professional life of non-clinical clients“ (A. Grant).

Individual Coaching

The coaching process is goal-oriented and typically spans over a short-term period (6-8 sessions). I use a range of techniques, from systemic therapy to hypnotherapy methods, selected strategically to meet the unique needs and goals of each client while respecting and empowering her/his individuality and autonomy. 

The topics I’ve often worked with are:

  • Managing conflictual situations at work 

  • Stress management, including chronic fatigue or burnout, toxic environment, procrastination, impostor syndrome, bullying, and discrimination

  • Lack of meaning and purpose in life, losing focus on the important things

  • Irritability and anger management

  • Difficulty in finding a balance between work and private life, in setting limits between the two areas

  • Acute stress: going through a difficult time at work or home due to an unexpected event (job loss, divorce, sickness, etc.)

With a deep appreciation for the diverse cultural backgrounds of my clients, I strive to maintain a heightened awareness of cultural nuances, values, and potential biases, ensuring a culturally sensitive and inclusive coaching relationship.
 

Book Your Individual Coaching Session

bottom of page